überspringe Navigation

Ich versteh es noch nicht ganz, aber vielleicht kommt’s ja noch …

Gibt es einen Twitter-Knigge?
Ist es unhöflich, unbekannte Leute zu verfolgen?
Kann mich jemand lesen, ohne mich zu verfolgen?
Bleibt man besser/lieber „unter sich“?
Ist es unhöflich/beleidigend/peinlich, ein follow zu löschen?

Advertisements

4 Comments

  1. Keinen Knigge, aber eine eine Twitiquette. Gelesen hab ich es allerdings nicht.

    Nein, es ist willkommen unbekannten Leute zu verfolgen. Man darf ja auch unbekannte Websites oder Blogs lesen.

    Ja, einfach den Benutzernamen an die URL anhängen z.B. http://twitter.com/amarana

    Ob man besser unter sich bleibt muss jeder selbst entscheiden. Ich finde nicht.

    Eine „Verfolgung“ zu beenden ist (in meiner Wahrnehmung) in etwa so wie einen RSS-Feed nicht mehr zu abonnieren. Der Verfolgte erhält darüber keine Benachrichtigung.

  2. Die Twitiquette hab ich mir gestern schon durchgelesen, für mich Anfänger bietet sie nicht wirklich viele Anhaltspunkte…

    Man sieht schon, ob ein plötzlich ein follow fehlt und wenn man nicht gerade tausende hat, weiß man auch wer abgesprungen ist, genau wie bei den RSS-Feeds … Ich weiß, wann DU da warst 😉

    Nach welchem Mechanismus / Wie wählt man die „interessanten“ Leute aus (abgesehen von Einladungen)? Doch bestimmt nicht nach ansprechenden Nicknames, wie ich gestern …
    Irgendwas in mir sträubt sich, dass Twitter ähnlich wie Xing oder wer-kennt-wen oder sonstige SN funktionieren sollte …

  3. Ich denke, dass Twitter erst mit vielen Leuten (denen man folgt bzw die einem folgen) Sinn macht. Und da keine „harmlosere“ Möglichkeit besteht jemdandem zu folgen, finde ich das vollkommen OK. Das Netzwerk besteht hier eben nur aus dem „Gezwitscher“ und nicht von vorn herein aus Beziehungen.

  4. @zaubaer Ja, ich fange auch an, es so zu sehen. Angenehmes Hintergrundsrauschen. Jetzt fehlt mir nur noch eine bessere Methode, den/die richtigen Sender zu finden


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: