überspringe Navigation

Gott? Der kann gerade nicht. heißt es im Blindtext-Blog. Das geht es um ein Werbeplakat von Misereor mit dem Slogan

„Gott kann nicht alles regeln. Für uns bleibt noch genug zu tun“

Also mir hat die kath. Kirche von klein auf beigebracht, dass Gott alles kann! Wenn er etwas also nicht regelt, wird er wohl seine Gründe dafür haben 😉

Wirklich unglaublich aber finde an diesem Plakat die Fusszeile:

„Mit Zorn und Zärtlichkeit an der Seite der Armen“

Misereor ist eine bischhöfliches Hilfswerk der katholischen Kirche und Zorn ist eine der sieben Todsünden der katholischen Kirche!

Nur nochmal zur Erinnerung die 7 Todsünden, die da wären:

  1. Stolz – 1. Stolz
  2. Neid – 2. Habsucht
  3. Zorn – 3. Neid
  4. Traurigkeit – 4. Zorn
  5. Habgier – 5. Unkeuschheit
  6. Völlerei – 6. Unmäßigkeit
  7. Unkeuschheit – 7.Trägheit

Zuerst dachte ich, das wäre ein Fake. Deshalb bin ich zu Misereor auf die Website! Kein Fake, alles echt! Ich versteh es nicht!

update:
———-

Da hab ich aus Versehen doch die „alten“ Todsünden (Hauptsünden) erwischt. Das hier sind jedenfalls die aktuellen (KKK Nr. 1866)

Advertisements

2 Comments

  1. Gehören Widerspruch und Religion nicht zusammen?

  2. Aber so arg! Ich hab meinem Lieblingspfarrer eine Mail geschrieben und warte noch auf seine Antwort. Vielleicht kann er ja Licht in’s Dunkel bringen …


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: