überspringe Navigation

Ich hab einen neuen Server, einen HP ProLiant DL 380. Beim Hochfahren gibt er immer 2 beeps von sich. Und weil beeps normalerweise nix gutes bedeuten, fange ich an zu suchen.

Natürlich 😉 erst mal in die Doku geschaut und auch gleich was gefunden:

„Power Fault Detected in Hot-Plug PCI Slot X
Signaltöne: 2 x kurz
Mögliche Ursache: PCI-X-Hot-Plug-Erweiterungssteckplatz war nicht ordnungsgemäß eingeschaltet.
Aktion: Führen Sie einen Neustart des Servers durch.“

Also Steckplätze überprüft, neu gestartet und beep beep. Aber ich bin ja nicht ganz dumm, also SmartStart eingelegt und HP Insight Diagnostics laufen lassen. System ist 100% in Ordnung!

Grübel….Grübel…Google angeworfen … hp proliant 2 beeps und siehe da

„The two short beeps by themselves are not a cause of alarm. It is only an indicator for the end of the POST process. „

*arrgh*

Advertisements

2 Comments

  1. Als, ich zitiere: „alte Informatikerin“, steht man doch über solchen Dingen oder nicht?

  2. Aber immer doch! Hat sich hier wer aufgeregt? Ich doch nicht beep beep


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: