Skip navigation

In meiner Jugend gab es die Stones, Deep Purple, Genesis, Pink Floyd, Alice Cooper, Who und viele andere. Jetzt kenne ich sie, damals ist diese Aera an mir vorbeigegangen. Ich hab Schlager gehört. Nicht alle Schlager, aber es waren Schlager …

Mit die wichtigste Bedingung, dass mir das Lied gefällt, war, es mußte jemand sterben. Hier gibts nun in loser Folge die spektakulären Tode, an die ich mich noch erinnern kann

Natürlich nur die dramatischsten Stellen 😉

____________________

Und Luisa kam
und sie sah mich an
und sie sagte:“ Wir sind Schwestern !
Deine Rosen sind schon welk
eh‘ sie erblüht.
Er erzählte mir noch von Germany
auch von dir
das war noch gestern.“
Und zum Abschied von Virginia
spielen alle ihm sein Lied.

(Linda Bergen, In Virginia fällt der Regen)
_____________________________________

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: